Laetitia Wach - ein Lächeln fürs Binntal

Nein, das Binntal war nicht mein Ziel, als ich 19jährig vom heimischen Elsass aufbrach um die Welt für mich zu entdecken. Das Wallis hingegen schon.

Zudem: Die Gaststube hatte ich zuhause bei meinen Eltern auch schon zur Genüge erlebt. Und trotzdem kann ich nicht aus meiner Haut und bin als gelernte Hotalfachfrau dem Gastgewerbe mit Haut und Haaren verfallen. Doch für mich ist der Weg ins Binntal nicht eine Rückkehr wie für Mario, sondern ein Ankommen. Ankommen an einem Ort, wo wir Menschen mit unserer Gastfreundschaft und unserer Vorstellung von Gastronomie zusammenbringen wollen. 16 Jahre bin ich jetzt im Gastgewerbe in verschiedensten Positionen unterwegs. Es ist höchste Zeit zu erfahren, wie es ist, seine eigene Chefin zu sein.

  • 2013 Ristorante Seven, Ascona
  • 2011-2013 Restaurant Schlosskeller, Brig
  • 2009-2011 Restaurant Staldbach,Visp
  • 2004-2007 Hotel Restaurant Sonnenhalde, Ausserberg
  • 1999-2004 Diverse Stationen in Ried-Brig, Crans Montana, Brig und Bern
  • Ausbildung zur Hotelfachfrau im Elsass