Das Binntal ist näher als Sie denken

Wo jetzt genau der Nabel der Welt liegt, ist Ansichtssache. Es wäre verwegen, das Binntal zu der Welten Nabel zu erklären. Aber weit weg sein kann er nicht.

Nur eine Strasse führt nach Binn. Aber Wege dahin gibt es viele. Ob mit Öffentlichem Verkehr, motorisiert, per Mountain Bike, Rennrad, zu Fuss, per Ski, mit Schneeschuhen oder per Gleitschirm: Das Binntal ist ganzjährig von allen Seiten erreichbar. Einzig der Faktor Zeit entscheidet, auf welches Fortbewegungsmittel Ihre Wahl fällt.

  • SBB, die schweizerischen Bundesbahnen, bilden zusammen mit etlichen Privatbahnen das engmaschigste und pünktlichste Bahnnetz der Welt. Infos und Fahrpläne hier.
  • Postauto Wallis ist die Lebensader für das Binntal. Fahrplaninformationen ab Fiesch gibt es hier.
  • Bus Alpin: Sommers erweitert der Bus Alpin das Streckennetz von Postauto innerhalb vom Binntal. Mehr Infos hier: